Ruhrwiesenhonig

Unsere Produkte entsprechen den hohen "Qualitätsanforderungen für Deutschen Honig gemäß den Bestimmungen zu den Warenzeichen des Deutschen Imkerbundes e.V.". Im Jahr 2017 erreichte unser Frühjahrsblütenhonig bei einer zufälligen, standardgemäßen Prüfung die höchste Punktzahl. Zusätzlich wurde ihm eine besonders hohe Enzymtätigkeit attestiert.

Honig ist ein Naturprodukt. Er schmeckt in jedem Jahr und nach jeder Jahreszeit anders. Das sieht man ihm auch an. So kann seine Farbe von fast weiß bis dunkelbraun variieren.

Das Reich unserer Bienenköniginnen ist von Wiesen, Feldern, kleineren Wäldern, Wildäckern und Obstgärten geprägt. Ein Großteil der Gebiete, in denen unsere Bienen unterwegs sind, gehört zu den Wasser- und Naturschutzgebieten an der Ruhr.

Weitere Informationen rund um Honig und das Honigmachen finden Sie auf www.diehonigmacher.de.